Erstellen eines neuen Gitterzaunes, Herstellen eines neuen Gehweges um das Sportheim und der Bau unseres neuen Verkaufspavillions

Kürzlich hatte der Sportverein Rieneck den Gebietsdirektor der Sparkasse Mainfranken, Herrn Peter Schmitt, zu Gast auf seinem Sportgelände in Rieneck. Anlass war die Übergabe eines Schecks der Sparkasse Mainfranken in Höhe von 3000,00 € an den SVR. Der Sportverein Rieneck 1920 e.V. betätigt sich als gemeinnützig anerkannter Verein nicht nur für seine zahlreichen Mitglieder im sportlichen Bereich, sondern engagiert sich in vielfältiger Weise auch für die Bewohner und Gäste der Stadt Rieneck und des Sinngrundes.
Seit April 2023 bis Sommer 2024 konnten zwei langgehegte Wünsche vieler Bürger unserer Stadt und auch vieler Vereinsmitglieder an und auf unserem Sportgelände verwirklicht werden.

Einhergehend mit dem Bau eines neuen Gehweges um das Sportheim musste der SV Rieneck Teile seiner Umzäunung abbauen und durch einen neuen Gitterzaun ersetzen.

Der nicht gegen Witterungseinflüsse geschützte, etwas dürftige Verkaufsstand, entsprach schon lange nicht mehr dem Zeitgeist der heutigen Zeit. Diesem Missstand ist der SVR durch den Neubau eines modernen Verkaufs – und Versorgungspavillions nun dauerhaft und nachhaltig begegnet.

Ehrenamtliche Leistung!
Realisiert wurden diese zwei Projekte ausschließlich durch das Vorangehen der Abteilung Liegenschaften, an der Spitze durch dessen Leiter und Ehrenmitglied Bernd Preisendörfer und der ehrenamtlichen Eigenleistung sehr vieler Mitglieder.
Für beide Projekte hat Ehrenmitglied und früherer aktiver Spieler, Diplom Ingenieur (FH) Peter Elzenbeck Pläne mit den zu erwartenden Kosten unentgeltlich erstellt.

Die Sparkasse Mainfranken ist die Hausbank des Sportvereins Rieneck 1920 e.V. Seit vielen Jahrzehnten ist diese Bank unser Finanzierungspartner für alle Investitionen unseres Vereins, unter anderem beim Bau von zwei Vereinsheimen, zwei Rasensportplätzen, einer modernen Flutlichtanlage, einer Beregnungsanlage u.v.m.
Bei der Scheckübergabe der Sparkasse Mainfranken vor wenigen Tagen am Rienecker Sportgelände bedankten sich die Verantwortlichen des Vereins nicht nur bei Gebietsdirektor Peter Schmitt für diese außergewöhnliche und sehr fühlbare finanzielle Unterstützung, sondern auch beim gesamten Stiftungsvorstand und dem Stiftungskuratorium, sehr herzlich.

Foto: Kai-Uwe Koehler

Auf dem Foto von links nach rechts:

• Ehrenmitglied und stv. Leiter Liegenschaften Andreas Wendel
  • Dipl. Ing.(FH) Bauwesen und Ehrenmitglied Peter Elzenbeck
  • Vorsitzende, Ehrenmitglied und Leiterin Finanzverwaltung Renate Pfaff
  • Gebietsdirektor Sparkasse Mainfranken Herr Peter Schmitt
  • Ehrenvorsitzender Hubert Nickel

Text: Hubert Nickel Ehrenvorsitzender u. Ehrenamtsbeauftragter SV Rieneck 1920 e.V.